Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite vom Kreis-Medien-Zentrum.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Aufgaben vom Kreis-Medien-Zentrum:
Das Kreis-Medien-Zentrum hilft
- Lehrern bei der Arbeit mit digitalen Medien.
- Erziehern in Kindergärten, wenn sie mit digitalen Medien arbeiten wollen.
- anderen Personen, die mit Kindern und Jugendlichen mit digitalen Medien arbeiten.
Für Lehrer gibt es beim Kreis-Medien-Zentrum:
- Beratung
- Weiter-Bildung
- Hilfe mit technischen Dingen
- Hilfe mit dem PC
So finden Sie sich auf der Internet-Seite vom Kreis-Medien-Zentrum zurecht:
Sie können auf diese Wörter klicken:
Medienpäd.-Beratung:
Das ist eine Abkürzung.
Das lange Wort heißt medien-pädagogische Beratung.
Manchmal wollen Lehrer in der Schule mit Medien arbeiten,
zum Beispiel mit Filmen oder Tablets.
Sie wissen aber nicht genau,
wie das geht.
Dann können die Lehrer so eine Beratung machen.
Bei der Beratung lernen die Lehrer:
- was sie mit Tablets in der Schule machen können.
- wie sie Medien in der Schule nutzen können.
Hier steht alles über die Beratungen.
Sie können auch auf diese Bilder klicken:
Die oberste Zeile
Rechte an Text und Bildern:
Text
© Leichte Sprache Büro Habila
Übersetzung und Prüfung
Kontakt: katrin.dela-fonte@habila.de
Bilder
Strich-Zeichnungen
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Leicht Lesen-Symbol:
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: inclusion europe




















